Kauf des Geländes

Unser wichtigstes Anliegen in 2015 war der Geländekauf. Nach 10 Jahren Pacht sollte das Gelände übernommen und eben auch bezahlt werden. Durch Marions lange Krankheit blieb kaum die Möglichkeit Spenden zu sammeln, dafür haben wir in dem Jahr so richtig Gas gegeben. Einige Radio- und Fernsehsender sowie Zeitungen haben über die Situation berichtet. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Wir waren überwältigt von soviel Hilfs- und Spendenbereitschaft und das Rühren der Werbetrommel von Euch allen für dieses tolle Projekt. Dennoch kam bis zum vereinbarten Termin am 01.10.2015 der komplette Betrag nicht zusammen. Einige Verhandlungen und Gespräche später konnten wir die Restsumme über private Kredite abdecken, so dass das Gelände Anfang Dezember gekauft werden konnte. Die Bewohner und wir sind superglücklich, dort bleiben zu dürfen! Dieses neue Gefühl der Sicherheit ist unbeschreiblich :-) ... DIE BEWOHNER HABEN EIN DAUERHAFTES HEIM!

Die Rückzahlung der Kredite muss jetzt natürlich regelmäßig stattfinden. Auf betterplace.org findet Ihr immer noch den aktuellen Stand der fehlenden Restsumme. Wir bitten weiter um Eure Unterstützung auch diesen Betrag noch zusammenzubekommen.

 

Die Bankverbindung lautet:

 

Kto. 77 01 91 13 03

BLZ 251 933 31

VB Pattensen

 

IBAN: DE 2825 1933 3177 0191 1303

BIC: GENODEF1PAT

 

oder direkt auf unserer Seite Spenden (PayPal möglich)

 

Herzlichen Dank an alle, die schon geholfen haben und alle, die es jetzt tun möchten :-)

 

Flyer Gelände.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Spendenkonten

 

"Pferdekonto" zur Deckung der laufenden Kosten:

 

IBAN: DE 5525 1933 3177 0191 1302

BIC: GENODEF1PAT

 

"Geländekonto" zum Erwerb des Grundstücks:

 

IBAN: DE 2825 1933 3177 0191 1303

BIC: GENODEF1PAT

 

Das online-Spenden-Formular für betterplace.org (PayPal/Kreditkarte) findet Ihr unter Spenden.